Über uns

Über uns

Wer wir sind

Mit unseren über 25 Jahren Erfahrung stehen wir Ihnen mit Know-how und kreativen Ideen hilfreich zur Seite. Von der Planung bis hin zur Umsetzung. Ob Modernisierung, Austausch oder Neubau von Heizungen mit Gas, Öl, Holz und Wärmepumpen: Wir sind in jedem Fall der richtige Ansprechpartner!

Mit uns an Ihrer Seite benötigen Sie keinen Energieberater. Wir begleiten Sie von der Beantragung möglicher Fördermittel über KFW oder BAFA, bis hin zur Fertigstellung. Bei uns bekommen Sie den besten Förderservice! Wir erfüllen Ihre Wünsche zum Festpreis – Hand drauf!

Christian Appel

Christian Appel

Nach meiner Ausbildung bei den Stadtwerken Schweinfurt arbeitete ich noch einige Jahre bei einem Schweinfurter Installationsbetrieb. Nach Beendigung meiner Meisterprüfung gründete ich 1998 die Firma Christian Appel Bad und Wärme mit der Vision maßgeschneiderte Bad und Heizungskonzepte meinen Kunden anzubieten. Für mich stand immer im Vordergrund ein fairer und ehrlicher Umgang mit meinen Kunden und meinem Team. Und dabei immer die bestmögliche Beratung im Sinne des Kunden. Meine Devise „ Leben und leben lassen!“

Kathrin-Appel

Kathrin Appel

Ich bin ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation. Nach einigen Jahren in verschiedenen Unternehmen, bin ich 2013 in unsere Firma mit eingestiegen. Seitdem bin ich für den kompletten Büroablauf zuständig. Ich liebe meinen Job, die Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden und unserem Team, macht einfach nur Spaß. 2016 habe ich mich durch mehrere Fortbildungen zur Badspezialistin weitergebildet und freue mich mit Ihnen IHRE neue Wohlfühloase planen zu dürfen.

Jürgen-Willacker

Jürgen Willacker

Ich bin seit 18 Jahren bei Christian in der Firma und werde auch bis zur Rente hier bleiben. 2000 habe ich meine Installateur und Heizungsbaumeisterprüfung abgelegt.
Seither habe ich mich immer fortgebildet, um unseren Kunden mit Rat und Tat, immer auf dem neuesten Stand der Technik zur Seite zu stehen.

Alexander-Schmaus

Alexander Schmauss

Nach anfänglicher Skepsis in einen kleinen Betrieb zu wechseln, wagte ich 2017 den Schritt. Und was soll ich sagen ich habe es nie bereut, ich habe soviel mehr lernen können als in der großen Firma in der ich meine Ausbildung als Anlagenmechaniker absolviert habe. Außerdem muss ich gestehen, ich fühle mich Pudelwohl! Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Arbeit mit klasse Kollegen.
Andrea-Schmitt

Andrea Schmitt

Nachdem Christian und ich uns bereits seit der Kindheit kennen, bin ich durch einen glücklichen Zufall seit 2018 im Büro bei Christian und Kathrin. Ich bin die Ansprechpartnerin für unsere Kunden und Monteure. Ich fühle mich als „Mama“ des Teams sehr wohl.

Martin-Eusemann

Martin Eusemann

Ich bin seit 2019 im Team. Ich kenne Christian bereits seit über 20 Jahren, da er unser Installateur des Vertrauens war und ist. Nachdem ich in meinem alten Betrieb nicht mehr glücklich war und Christian und Kathrin einen Maler und Verputzer für die Bäder brauchten, ergab eins das andere uns seither bin ich Teil des A-Teams.

team1

Ahmet Tren

Ich absolviere meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK in der Firma und freue mich über die abwechslungsreichen Arbeiten die ein kleinerer Betrieb zu bieten hat.
team4

Nina Heinhold

Für mich war immer klar, dass ich in unserem Familienbetrieb meine Ausbildung machen werde. Nun bin ich seit 2022 in der Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Am liebsten plane ich Bäder und berate unsere Kunden in der Ausstellung.
team2

Stefan Eschenbach

Ich bin das neueste Teammitglied der Firma und fühle mich in den Komplettbädern und Teilsanierungen bestens aufgehoben und freue mich sehr darüber mein Wissen durch die vielen beteiligten Gewerke erweitern zu können. Das Handwerk lebt!

Für uns und unsere Mitarbeiter ist es nicht nur Arbeit sondern alle unsere Team Mitglieder leben und lieben Ihren Beruf und das spiegelt sich auch in unseren Werken wieder

Das sagen unsere Kunden